Zubehör für Tennis

Tennis wird oft mit Prestigesportarten in Verbindung gebracht. In der Tat wird es seit Jahren nicht nur von Wohlhabenden, sondern von allen Fans dieser Sportart gespielt. Das ändert aber nichts an der Tatsache, dass jedes Spielfeld für diesen Sport mit hochwertigem Zubehör ausgestattet sein sollte. Dadurch wird das Spiel auf einem wirklich hohen Niveau gehalten. Ein perfektes Spiel beginnt schließlich mit der perfekten Ausrüstung, zu der auch Tennisplatzzubehör gehört.

OHNE NETZ GIBT ES KEIN SPIEL!

Tennisplatzausrüstung besteht aus vielen Elementen. Das wichtigste Element eines Tennisplatzes sind nicht nur die Tennispfosten, sondern auch das Netz. Schließlich teilt es das Spielfeld in zwei Hälften und bestimmt die Felder der Spieler. Wir bieten eine Vielzahl von Zubehörteilen an, um das Netz zu montieren und es an seinem Platz zu halten. Das Sortiment umfasst unter anderem folgende Artikel:

• Aluminiumstützen für Einzelspiel;

• Mittelbänder für das Tennisnetz;

• Belastung des Mittelbandes für das Tennisnetz;

• Netzhaken;

• Bodenhaken für das Mittelband.

Alle diese Tenniszubehörteile sind aus hochwertigen Materialien gefertigt, die eine lange Lebensdauer und einen sicheren Betrieb gewährleisten. Diese Elemente ermöglichen nicht nur die Montage des Netzes, sondern auch seine Lagerung (Netzhaken). Die Ausrüstung kann daher nicht nur während der Saison verwendet, sondern auch bei Nichtgebrauch gelagert werden.

REINIGUNG DES TENNISPLATZES

Ein guter Tennisplatz ist ein gepflegter Platz. Eine regelmäßige Wartung des Spielplatzes ist daher unerlässlich. Zu diesem Zweck wurde die Wartungszubehör entwickelt. Dazu gehören:

• Bürsten für die Reinigung von Tennislinien;

• Bürsten für das Fegen des Tennisplatzes.


Die Einhaltung der Sauberkeit beruht natürlich hauptsächlich auf dem Fegen des Tennisplatzes, der an sich keine Probleme bereitet. Er ist witterungsbeständig und für den regelmäßigen Gebrauch geeignet. Er hält jedoch noch länger, wenn nach jedem Spiel Staub und Schmutz entfernt werden. Ähnlich sieht es bei den Tennisplatzlinien aus. Sie bestimmen das Spielfeld und ihre Sichtbarkeit kann oft über den Ausgang eines Spiels entscheiden.

WARTUNG DES TENNISPLATZES

Ein Tennisplatz kann mit Abziehmatten zum Ebnen der Oberfläche konserviert werden. Sie sollten schon nach der Benutzung des Tennisplatzes verwendet werden. Sie sind aus kunststoffbeschichtetem Polyestergewebe gefertigt. Eine solche Matte ist an einer Holzlatte befestigt, an der eine Zugschnur angebracht ist. Je nach Maschengröße ist die Pflege des Tennisplatzes mehr oder weniger intensiv. Je kleiner die Maschenweite, desto wirksamer die Pflege. Der eigentliche Schlüssel zum Erfolg liegt jedoch darin, sich um den Platz systematisch und regelmäßig zu kümmern. Es ist also der richtige Moment, um das von uns angebotene Tenniszubehör kennen zu lernen.